Überspringen zu Hauptinhalt

Leben

Das Leben mit der Diagnose Glioblastom und alle notwendigen Schritte im Kampf gegen diesen lässt Patienten intensive Erfahrungen machen, über welche sie hier berichten.

"

Nicole Frauenfeld, Diagnose Glioblastom, über NanoTherm ® Therapie System

In erster Linie möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich sehr dankbar darüber bin, dass es diese Form der Therapie gibt.

Zugleich möchte ich andere Patienten ermutigen, sich nicht aufzugeben und die Chancen dieser und anderer Therapien zu nutzen.

Es ist wichtig, nach vorn zu schauen, denn Aufgeben ist keine Option!

"

"

Felix Behrens, Diagnose Glioblastom über NanoTherm ® Therapie System

Ich wünsche mir für alle Patientinnen und Patienten einen vertrauensvollen Arzt, so wie ich es selbst erlebt habe, welcher vollumfänglich über alle Möglichkeiten der Glioblastom-Therapie aufklärt.
 
Es nur wenige Therapiemöglichkeiten mit der Diagnose Glioblastom aber, die es gibt, sollten jedem ohne Ausnahme zugänglich sein.

"

Hier finden sie die kostenfreie Broschüre „Diagnose Glioblastom“

Informationsquellen
und Anlaufstellen für Patienten:

Deutsche Hirntumorhilfe e.V. 

Deutsche Hirntumorhilfe e.V. 
Karl-Heine-Str. 27 
04229 Leipzig 

Tel.: 0341 590 93 96 
Fax: 0341 590 93 97

Spendenkonto

Deutsche Hirntumorhilfe
Sparkasse Muldental
IBAN DE83 8605 0200 1010 0369 00
BIC   SOLADES1GRM

Deutsche Krebsgesellschaft e.V.

Deutsche Krebsgesellschaft e.V.
Kuno-Fischer-Straße 8
14057 Berlin

Tel.: o30 322932-90 
Fax: 030 3229329-66

Spendenkonto

Deutsche Krebsgesellschaft e. V.
Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE06 5005 0201 0000 1010 10
BIC: HELADEF1822

 

Beratungsstellen der Landeskrebsgesellschaften in allen Bundesländern:
www.krebsgesellschaft.de/landeskrebsgesellschaften

Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen